Technischer Einsatz

Technische Hilfeleistung


von

In der Nacht von Samstag auf Sonntag löste sich in einem Wohnhaus im Wohnzimmer die Verkleidung der Decke und drohte abzustürzen. Da vom Hausbesitzer das genaue Schadensausmaß bzw. die Ursache nicht ersichtlich war, wurden wir um ca. 1:40 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung gerufen.

Während der ersten Begutachtung löste sich die Deckenkonstruktion weiter, es konnte aber festgestellt werden, dass es sich tatsächlich nur um die Verkleidung der Decke samt Unterkonstruktion handelt und die eigentliche Decke in Ordnung zu sein scheint.
Sofort wurde der Bereich mit Deckenstehern gesichert und die Konstruktion Stück für Stück abgetragen.
Als Sicherheitsmaßnahme wurde die gesamte Decke noch gestützt bevor wir nach ca. 2h wieder einrücken konnten.

Eingesetzte Fahrzeuge

VRF
VRF
RLFA-2000
RLFA-2000
VF
VF

Zurück