Technischer Einsatz

Fahrzeugbergung S3


von

Am Dienstag Morgen wurden wir von der BAZ Stockerau zu einer Fahrzeugbergung auf der S3, Richtungsfahrbahn Praha/Guntersdorf bei der Abfahrt Sierndorf, alarmiert.
Ein Kastenwagen hat aufgrund eines technischen Defektes Diesel verloren und kam dadurch in der Abfahrt ins Schleudern, sodass der Lenker die Kontrolle verlor und in den Straßengraben rutschte.
Der Lenker blieb unverletzt und auch das Fahrzeug wurde nur minimal beschädigt.

Durch das VRF wurde die Einsatzstelle abgesichert. Die Dieselspur wurde gebunden und nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei wurde der Kastenwagen mit der Seilwinde des RLFA-2000 auf die Fahrbahn gezogen und gesichert abgestellt.
Die Einsatzstelle wurde anschließend an die ASFINAG Stockerau übergeben.

Nach 40 min konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge

VRF
VRF
RLFA-2000
RLFA-2000
WLFA-KRAN
WLFA-KRAN

Zurück