Sturmschaden

Freitag Mittag wurden wir gemeinsam mit der FF Oberolberndorf zu einem Sturmschaden in Oberolberdorf alarmiert.
Aufgrund des starken Windes stürzte ein Baum auf die Straße. Dabei wurde auch eine Laterne der Straßenbleuchtung umgeknickt.
Gemeinsam mit den Kameraden der FF Oberolberndorf wurde der Baum zerlegt und auf das Plateau des WLFA-K geladen, der Stamm konnte mit dem Ladekran vom Zaun bzw. aus dem Garten gehoben werden.
Die Straßenlaterne wurde vom Strom getrennt und mit dem Trennschleifer abgeschnitten.

Kurz vor dem Abrücken wurden wir von der BAZ Stockerau über einen weiteren Sturmschaden in der Berggasse in Sierndorf in Kenntnis gesetzt.
Bei einer Gartenhütte hatte sich das Dach gelöst und drohte weggerissen zu werden. Das Dach wurde von uns wieder aufgesetzt und mittels Spanngurten gesichert.

Wir bedanken uns bei unser Nachbarwehr für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

• FF Oberolberndorf