Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person wurden wir am frühen Montag Morgen mit Sirene, Pager und SMS alarmiert. Im dichten Schneetreiben machten wir uns auf dem Weg zu der in der Einsatzmeldung durchgegebenen Unfallstelle auf die S3, Fahrtrichtung Stockerau, zwischen Obermallebarn und Sierndorf.
Gleichzeitig mit der Rettung trafen wir bei dem in einer Pannenbucht abgestellten Fahrzeug ein. Der PKW wies auf den ersten Blick keine massiven Unfallspuren auf, die Airbags hatten aber ausgelöst. Die Lenkerin war zum Glück nicht im Fahrzeug eingeklemmt und wurde sofort vom Rettungsdienst versorgt.
Nachdem sich der PKW nicht mehr starten ließ, wurde er von uns von der Schnellstraße geschleppt und gesichert abgestellt. Nach etwa einer Stunde konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

• Rettung