Fahrzeugbergung

Unsere Hilfe wurde am Dienstag um die Mittagszeit bei einem Verkehrsunfall auf der "Hatzenbacher Kreuzung" benötigt.

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Hatzenbach wurden wir zur Unfallstelle gerufen um die Fahrzeugbergung durchzuführen. Zwei Fahrzeuge waren aus uns unbekannter Ursache zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls kippte ein PKW um und blieb seitlich auf einem Fahrbahnteiler liegen. Rettung und Polizei waren bei unserem Eintreffen bereits vor Ort und es befanden sich keine Personen mehr in den Autos.
Wir sicherten die Unfallstelle ab und bauten einen Brandschutz auf. Nachdem die Polizei die Fahrzeuge freigegeben hatte wurden sie mit dem WLFA-Kran abtransportiert und gesichert abgestellt. Danach wurde noch die Fahrbahn gereinigt.
Nach ca. 2h konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

• Freiwillige Feuerwehr Hatzenbach
  • Rettung