Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Am Donnerstag Vormittag wurden wir gemeinsam mit der FF Obermallebarn zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.
In der Nähe des Bahnüberganges bei Obermallebarn prallte ein Kastenwagen gegen einen Baum, der Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt.
Mit VRF, RLFA-2000, WLFA-K und MTF rückten wir zum Einsatzort aus.
Nach Erkundung der Lage begannen wir sofort mittels zweier hydraulischer Rettungszylinder die Beine des zum Glück ansprechbaren Fahrers zu befreien, parallel dazu wurde der Brandschutz aufgebaut.
Nachdem der Notarzt den Fahrer stabilisiert hatte, wurde unter Einsatz von drei Rettungsscheren die Seitenwand des Kastenwagens geöffnet um den Fahrer anschließend mittels Spinebord aus dem Wagen zu heben.
Das Fahrzeug wurde nach Freigabe durch die Polizei mit dem WLFA-K verladen und abtransportiert.

• Freiwillige Feuerwehr Obermallebarn
  • Rettung