Technischer Einsatz

VU mit Menschenrettung


von

Am Samstag um Punkt 12:00 Uhr schrillten die Pager nicht zum wöchentlichem Proberuf, sondern aufgrund einer Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person in Senning.
Da wegen dem Wandertag der Feuerwehrjugend einige Kameraden im Feuerwehrhaus anwesend waren, konnten das VRF und RLF sofort ausrücken.
Am Einsatzort angekommen konnte seitens der Einsatzleitung der FF Senning Entwarnung gegeben werden: Es waren keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Das VRF und das RLF konnten somit wieder abrücken, das WLFA-K wurde jedoch für den Abtransport der beiden Unfallfahrzeuge benötigt.

Ein Bericht zum Einsatz ist auf der Homepage der FF Senning zu finden:
FF Senning

Eingesetzte Fahrzeuge

VRF
VRF
RLFA-2000
RLFA-2000
WLFA-KRAN
WLFA-KRAN

weitere Einsatzkräfte

  • Polizei
  • Rotes Kreuz
  • FF Senning

Einsatzort

Zurück