Person in Notlage

Während des Frühjahrsputzes unseres Feuerwehrhauses wurden wir darüber informiert, dass in der Wohnungsanlage "Betreutes Wohnen" eine ältere Dame in ihrer Wohnung gestürzt sei und ihr niemand zu Hilfe kommen könne.

Unverzüglich rückten wir mit dem VRF und RLFA-2000 zur Einsatzadresse aus. Über die ebenfalls anwesende Polizeistreife ließen wir das Rote Kreuz nachalarmieren. Mittels Leiter gelangten wir auf den Balkon der Wohnung, gleichzeitig versuchten wir die Wohnungstür zu öffnen.  In der Zwischenzeit konnte sich die Dame allerdings soweit zur Wohnungstür bewegen, dass sie diese selbstständig öffnen konnte.
Nachdem die Sanitäter des Roten Kreuzes eingetroffen waren und die Versorgung übernommen hatten, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und den Frühjahrsputz fortsetzen.

• Rettung