Sturmschaden

Durch das anhaltende Sturmtief "Nadia" kam es auch am Sonntag erneut zu umgestürzten Bäumen im Gemeindegebiet.

Bereits in der Früh wurde ein umgestürzter Baum auf der L29 zwischen Sierndorf und Hatzenbach gemeldet, dieser wurde allerdings von der Straßenmeisterei Sierndorf entfernt und es kam zu keiner Alarmierung.

Mittags wurden wir nach Oberolberndorf zur Unterstützung der FF Oberolberndorf alarmiert. In einem Garten war ein Baum abgeknickt und drohte auf die darunter stehende Gartenhütte zu stürzen. Mit dem Ladekran und dem Holzgreifer konnte der Baum entfernt werden.
Unterdessen wurden wir von einem umgestürzten Baum in Sierndorf in der Anton Schwarzgasse informiert. Dieser wurde mit Motorsägen zerlegt und von der Straße entfernt.

Am späten Nachmittag ging es wiederum nach Oberolberndorf. In einem Garten war ein Baum umgestürzt. Nachdem allerdings keine weitere Gefahr in Verzug war, konnten wir sofort wieder abrücken.

• FF Oberolberndorf